Leiter gesucht!

de-malvorlagen-ausmalbilder-foto-pfadfinder-p4795Verstärkung gesucht – Wir brauchen dich!

Wenn du…

…mindestens 18 Jahre alt bist.

…Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast.

…neue Leute kennenlernen und in einer netten Leitungsrunde mitmachen willst.

…neue Dinge ausprobieren willst und Lust auf Abenteuer hast.

…zuverlässig und verantwortungsvoll bist.

Das sind deine Aufgaben:

Als Leiter/in übernimmst du eine eigene Stufe zusammen mit einer/einem erfahrenen Leiter/in und organisierst 1x in der Woche die Truppenstunde. Einmal im Jahr fahren wir als Stamm über Pfingsten und in der Zeit der Sommerferien für ca. 1-2 Wochen auf größere Zeltlager im In- und Ausland. In unregelmäßigen Abständen treffen sich alle Leiter/innen um die anstehenden Aktionen zu planen.

Muss man als Leiter/in immer nur arbeiten?

Nein, wir haben auch unseren Spaß. Mit der Leiterrunde unternehmen wir viel und du hast die Möglichkeit zu Älterenaktionen zu fahren und selber einfach nur das Pfadfinderleben zu genießen.

Pfadfinder-unerfahren? Wir bilden dich aus…

Keine Angst, auch wenn du noch keine Erfahrung hast, kannst du bei uns anfangen und in der verbandsinternen Schulung oder beim Landesjugendring deine Jugendleitercard (JuLeiCa) erwerben. Auch für die weitere Leitertätigkeit bietet die DPSG viele Seminare an um dich für die Truppstunden fit zu machen.

Dazu bieten wir dir…

  • jede Menge Spaß.
  • viele neue Kontakte.
  • zahlreiche Erlebnisse auf unseren Fahrten und Lagern.
  • Platz für deine kreativen Ideen.

Wenn du nun Lust bekommen hast, mal in das Pfadfinder(leiter)leben hinein zu schnuppern, dann melde dich bei uns über die folgende eMailadresse:

info[at]pfadfinder-bardenberg.de

Wir freuen uns schon auf dich!

Gut Pfad, deine Leiterrunde