Du bist und bleibst immer bei uns und mit uns unterwegs.

Liebe Agi,

nun ist schon ein Jahr vergangen, seitdem Du nicht mehr bei uns bist. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Im vergangenen Jahr kamen viele neue Aufgaben und Herausforderungen auf uns zu, welche wir zu meistern hatten. Aber gerade Du hast uns ja beigebracht, wie man richtig anpackt und Probleme löst. Auch ohne die tatkräftige Unterstützung von Wolfgang hätten wir in der letzten Zeit vieles nicht geschafft. Trotzdem fehlst Du uns sehr; bei jeder Aktion; in den Zeltlagern; bei jeder Leiterrunde; und bei jedem Besuch im Pfadfinderhaus.

Zusammen erinnern wir uns oft an die gemeinsame Zeit zurück und erzählen uns die Geschichten von früher. Wie Du im Sommerlager unsere Mückenstiche verarztet hast; wie wir mit Dir Menschen in Not geholfen haben; wie wir bis tief in die Nacht zusammen Thekendienste geschmissen haben; oder wir nach einem tiefen Seufzer mal wieder den Spruch hörten „Ihr seid noch schlimmer als die Wölflinge“. In all diesen Geschichten bist und bleibst Du immernoch bei uns und mit uns unterwegs.

Trotz des Schmerzes blicken wir stolz auf Dich und unseren Verein, der ohne Dich nicht das wäre, was er heute ist – ein Ort von Freundschaft und Zusammenhalt!
Wir sind dankbar, Dich als Freundin gehabt zu haben.

Gut Pfad! (oder wie du sagen würdest: Joh, bis später!)

Dein Stamm Bardenberg

Agnes am Grill, im Lager und bei der Preisverleihung für ihr großes ehrenamtliches Engagement.